Kaspersky-Update-Problem wegen AVG
Problem: Ich wollte «Kaspersky Internet Security 2009» erneuern. Beim Installieren erscheint aber die Meldung «AVG8-inkompatibles Programm» mit einem Button «Löschen». Nach dem Klick darauf erscheint die Meldung «Der Installationsassistent für Kaspersky Internet Security 2009 wurde abgebrochen.» Was kann ich tun?
Lösung: Scheints verhindert eine bereits installierte AVG8-Komponente die Kaspersky-Installation. Beim Kaspersky-Support findet sich ein Eintrag mit der wahrscheinlichsten Lösung. Manchmal bleiben nach der Deinstallation von Anti-Virus AVG8 noch Dateien oder Einträge im Windows-Systemverzeichnis liegen. Diese verhindern eine Installation von Kaspersky Anti-Virus oder Kaspersky Internet Security.
Im Download-Bereich von Kaspersky steht ein Tool
bereit, mit dem Sie diese Einträge beseitigen können. Laden Sie es herunter und folgen Sie den Anweisungen auf der erwähnten Support- und Downloadseite. Danach sollte die Installation Ihrer Kaspersky-Software reibungslos klappen.
(PCtipp-Forum)
Laden Sie die PCtipp-App kostenlos auf Ihr Smartphone und bleiben Sie auf dem Laufenden.
![]()
Windows 7
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Linux
Mac
Sicherheit
Internet
Office
Multimedia
Spiele
Hardware
Windows9x/NT
Mobile
Sonstiges
![]()
