WAV-Dateien bearbeiten
Ich habe mir ein digitales Diktiergerät gekauft das WAV-Dateien erstellt. Kennen Sie ein Freeware-Programm, das es mir erlaubt diese WAV-Dateien zu schneiden?
Falls Sie das Brenn-Programm "Nero" (ab Version 6.x) auf dem Computer haben, können Sie den mitgelieferten "Wave-Editor" benutzen. Diesen finden Sie im Programmordner (z.B. "C:\Programme\Ahead"). Falls Sie "Nero" offen haben, ziehen Sie die Dateien ins linke Fenster und benutzen dann den Button "Bearbeiten".
[1]Ein deutschsprachiges Freeware-Tool, das es ebenfalls erlaubt, WAV-Dateien zu schneiden, ist "Audacity" . Mit diesem Programm kann man nicht nur Audio-Dateien bearbeiten, es ermöglicht auch Aufnahmen über Mikrofon, Line-In und andere Quellen und bietet diverse Audio-Effekte.
![]()
Windows 7
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Linux
Mac
Sicherheit
Internet
Office
Multimedia
Spiele
Hardware
Windows9x/NT
Mobile
Sonstiges
![]()
