«Unbekanntes Gerät» im Gerätemanager
Ich habe mein Betriebssystem (Win 98 SE) neu aufsetzen müssen und seither meldet Windows im Gerätemanager unter «Andere Komponenten»: PCI Communication Device: Treiber nicht gefunden. Den Artikel mit ähnlichem Problem habe ich gelesen, allerdings habe ich ein ASUS P4T E Motherboard. Die Installations-CD von ASUS und das Bios-Update 1007 habe ich installiert, allerdings wird diese blöde PCI-Bridge trotzdem nicht gefunden. Was ist zu tun?
Laut ASUS-Webseite ist das ein Problem mit dem Intel-Chipsatz. Sie müssen das Intel INF Update installieren, um das Problem zu beheben. Entweder Sie finden diese Treiber auf der Installations-CD, oder Sie laden sie aus dem Internet von der ASUS-Webseite herunter. [1] Nach Installation des Intel INF Updates sollte die PCI-Bridge nicht mehr als unbekanntes Gerät aufgeführt werden.
Bei Problemen mit der Hardware, die sich auf das Motherboard beziehen, ist es ratsam, immer zuerst auf der Homepage des Herstellers auf den Support-Seiten oder in FAQs zu suchen. Die meisten Probleme können dann durch gezieltes Herunterladen spezieller Treiber gelöst werden.
Laden Sie die PCtipp-App kostenlos auf Ihr Smartphone und bleiben Sie auf dem Laufenden.
![]()
Windows 7
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Linux
Mac
Sicherheit
Internet
Office
Multimedia
Spiele
Hardware
Windows9x/NT
Mobile
Sonstiges
![]()
