Nippon-News: Aus für die Gemaga

Nippon-News: Aus für die Gemaga

Nippon-News: Aus für die Gemaga
Eines der ältesten Magazine der japanischen Spielwelt, die Gemaga, verschwindet mit ihrer März-Ausgabe von der Bildfläche. Der Name Gemaga selbst mag zwar relativ neu sein und existiert in dieser Form erst seit dem Jahre 2006, doch machte das Multiplattform-Magazin als
Beep! schon seit 1989 sich Reden, wandelte sich dann zur
Beep! Mega Drive, dann zum
SEGA Saturn Magazine und schliesslich zum
SEGA Dreamcast Magazine um.
Eine der letzten Gemaga-Ausgaben Nach dieser Phase nannte sich das Magazin
Dorimaga und wurde als Gemaga schliesslich wieder zum Multiplattform-Berichterstatter. Im Gegensatz zur
Famitsu, die möglichst viele Gamer ansprechen will, scharte die Gemaga eher Core-Gamer um sich und war somit auch etwas teurer als der grosse Konkurrent.
Wie gesagt erscheint im kommenden März die letzte Ausgabe des traditionsreichen Magazins. Doch vorher wird nochmals Vollgas gegeben und so kommt die aktuelle Ausgabe mit einem schicken Surge Concerto: Ciel no Surge-Cover-Artwork daher - das Spiel wurde kürzlich für die PlayStation Vita enthüllt.
