Home  >  Tests  >  Software  >  Apps  > Artikel 59327

spacer

App-Test: Ricardo.ch

Mit der kostenlosen App Ricardo.ch kaufen und verkaufen Sie Waren unterwegs auf dem Schweizer Auktionsportal. Die Anwendung bietet zudem ein paar coole Features für Smartphone-Nutzer.

blue_quad von Sascha Zäch (07.12.2011)

Das Auktionsportal Ricardo.ch auch unterwegs dabeivergrößenDas Auktionsportal Ricardo.ch auch unterwegs dabei Ob ausverkaufte Tickets, Comics mit Sammlerwert oder ein neues iPhone zum Schnäppchenpreis: Wer etwas besonderes sucht, sollte sich in Onlineauktionshäusern umsehen. Neben eBay ist für Schweizer Anwender vor allem Ricardo.ch interessant. Dort laufen laut Betreibern über 600 000 Angebote. Mit der kostenlosen App Ricardo.ch durchforsten Sie diese unterwegs auf Apples iPhone, dem iPad oder Android- sowie Nokia-Geräten. Mit der praktischen Anwendung lassen sich ausserdem Auktionen beobachten oder sogar eigene Artikel anbieten.

Die App lief auf unserem iPhone 4S stabil und schnell. Alle nötigen Menüoptionen liessen sich mit wenigen Fingertipps erreichen. Praktisch ist die Funktion «Schnellzugriff» auf dem Hauptbildschirm. Mit ihr gelangt man mit nur einem Fingertipp zu wichtigen Kauf-/Verkaufinformationen. Weitere nette Ideen: Wer eine Ware verkaufen will, kann diese direkt mit dem Smartphone fotografieren und das Bild auf dem Handy in seine Auktion einfügen. Wer überboten wird oder eine Auktion gewonnen hat, wird auf Wunsch per Push-Benachrichtigung darüber informiert.

Um ein Angebot zu suchen, durchstöbern Sie die Auktionen entweder nach Kategorien oder geben ein Stichwort ein. Unter «My Ricardo» behält man seine Auktionen im Blick und kann gespeicherte Suchen abrufen, Versteigerungen beobachten oder seine Bewertungen anschauen. Es sind also alle nötigen Auktionsfunktionen dabei.

Einziger Kritikpunkt: Wer sich bei Ricardo noch nicht registriert hat, tut dies besser vorgängig am PC oder Notebook unter www.ricardo.ch. Die App leitet einen auf eine mobile Webseite um, bei der das Ausfüllen des Registrierungsformulars auf Smartphone-Displays alles andere als ein Vergnügen ist.

Fazit: Wer gerne an Online-Auktionen teilnimmt oder Waren verkauft, kann mit Ricardo.ch nichts falsch machen - zumal die App kostenlos ist.



PRODUKTINFOS

Ricardo.ch

line
Proschnell, stabil, alle wichtigen Funktionen an Bord
line
Contramühsame Registrierung
line
Details: App für Apple iOS, Google Android, Nokia Ovi
line
Strassenpreis: gratis
line
line
     


Anzeige
Ähnliche Themen

Während sich die Gerichte dieser Welt mit Apples zahlreichen Patentklagen gegen Samsung beschäftigen, macht der i-Konzern Vorschläge, wie die Koreaner... Wie sich Apple ein Samsung-Tablet vorstellt

Ein dänisches Start-up entwickelt mit Senseye eine Technologie, mit der man Smartphones nur mittels Augenbewegungen steuern kann. Das Smartphone mit den Augen steuern

Das Nokia Lumia 800 ist das erste Smartphone der Finnen mit Windows Phone 7 an Bord. In der Schweiz ist das Gerät ab Mitte Januar 2012 verfügbar. Bei... Nokia Lumia 800: Vorbestellung gestartet

Carrier IQ wurde bereits auf zahlreichen Geräten gefunden. Smartphone-Hersteller distanzieren sich jedoch von der Schnüffel-Software und Schweizer Telkos... Wo steckt die Schnüffel-Software drin?

Research in Motion (RIM) will seine Business-Software in Zukunft auch für mobile Endgeräte mit Android- und iOS-Betriebssystem anbieten. BlackBerry-Dienste für iOS und Android

AKTUELLE TESTS
Test: Router ZyXEL NBG5615 (N750)
ZyXEL neuer WLAN-Router NBG5615 will vor allem Multimediadaten im Netzwerk bechleunigen. Obs gelingt, verrät der PCtipp-Test. Test: Router ZyXEL NBG5615 (N750)
Test: Serif Creativity Suite
Die Suite beinhaltet Programme zur Bildbearbeitung, Webseiten- und Cover-Gestaltung, sowie ein Zeichenprogramm. PCtipp hat das Software-Paket getestet. Test: Serif Creativity Suite
Test: Aiptek 3D iH3
Aipteks Camcorder iH3 kann mithilfe seines speziellen Displays ohne 3D-Brille Bilder und Filme in 3D anzeigen. Der Camcorder kostet ca. 239.95 Franken... Test: Aiptek 3D iH3
Test: Norton 360 Multi-Device
Die Software verspricht ein Jahr lang Rundumschutz für bis zu drei Geräte, unabhängig davon, ob es sich um einen Windows-PC, einen Mac, ein Android- oder... Test: Norton 360 Multi-Device
Test: Magix PC Check & Tuning 2013
Die PC-Check- und Tuning-Suite des Herstellers Magix ist Windows-8-kompatibel, und kann auf bis zu sechs Rechnern eingesetzt werden. Der Test zeigt die... Test: Magix PC Check & Tuning 2013
App-Test: Flipboard
Die schiere Auswahl an sozialen Netzen sorgt dafür, dass die Aktivitäten kaum mehr zu überwachen sind. Flipboard sammelt die Beiträge in einem gefälligen... App-Test: Flipboard
Firmenlinks
PROMOTION

 

iTwin: ermöglicht über das Internet weltweit Zugriff auf die Daten auf Ihrem Heim-PC.

PCTIPP ABONNIEREN
Holen Sie sich monatlich die besten Tipps und Tricks für den PC-Alltag nach Hause.
PROMOTION
NEWSLETTER
Wir halten Sie auf dem Laufenden: Der Newsletter liefert Ihnen jeden Werktag das Aktuellste aus der Welt von Computer und Internet.

RSS-FEEDS
Die PCtipp-Website bietet RSS-Feeds an. Holen Sie sich die Schlagzeilen von PCtipp.ch schnell und bequem auf den Desktop oder bauen Sie diese in Ihre eigene Webseite ein.
Anzeige