Tests 13.05.2013, 08:43 Uhr

App-Test: 4 Bilder - 1 Wort

Das Spielkonzept zu dieser cleveren Bilderknobelei ist einfach, wobei das Entwicklerteam sich bestimmt das Hirn zermartern musste.
Und darum gehts bei diesem Spiel: Pro Rätselfrage erscheinen auf dem Display vier Fotos, für die es einen gemeinsamen Begriff zu finden gilt. Viele der Rätsel sind für KnoblerInnen mit einem etwas grösseren deutschen Wortschatz ein Klacks; an manchen beisst man sich aber ein Weilchen die Zähne aus.
Als kleine Hilfe zeigt das Spiel für jeden gesuchten Begriff eine Reihe von Buchstaben an. Aber aufgepasst: Nicht alle Buchstaben sind zwingend im Wort enthalten; das Wort ist nur aus einigen davon zu bilden.
Für jedes gelöste Rätsel gibts Punkte in Form von Münzen. Genau wie echte Münzen wird man aber auch die schneller wieder los, als einem lieb ist. Nämlich dann, wenn man eine der zwei Hilfsmöglichkeiten beansprucht. Die eine Hilfsfunktion markiert einen der korrekten Buchstaben, die andere löscht ein paar ungültige. Da die Punktabzüge hier recht gross ausfallen, ist der Vorrat bald aufgebraucht. Haben Sie also Geduld! Die dürfte bei besonders hippeligen SpielerInnen strapaziert werden, denn ein Überspringen eines Rätsels zwecks späterer Lösung ist nicht möglich. Gehen Ihnen die virtuellen Münzen aus, wenden Sie sich vertrauensvoll - mit echtem Baren - an den Hersteller.
Der kleine kostenlose Rätselspass für Zwischendurch macht Spass, auch wenn die zwischengeschaltete Werbung manchmal etwas stört.

Testergebnis

Witziger Knobelspass
Teure Hilfestellungen, Werbung

Details:  Bilderrätsel für Android-Geräte

Preis:  0

Infos: 
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lotum.whatsinthefoto.de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.