Tests 19.07.2011, 09:11 Uhr

Eizo Flexscan SX2762W

Eizo lanciert mit dem SX2762W einen 27 Zoll grossen Flachbildschirm (ca. 69 cm) mit riesigem Anwendungsbereich.
So soll er sowohl für Spiele und Multimediaaufgaben als auch für professionelle Grafikanwendungen geeignet sein.
Nichts auszusetzen gab es im Test an der Verarbeitung und Bildqualität: Der Monitor steht sehr stabil auf seinem Standfuss und lässt sich ohne grossen Druck mit nur einer Hand neigen, drehen oder in der Höhe verstellen. Die Blickwinkelunabhängigkeit liegt bei sehr guten 165 Grad (horizontal) und 170 Grad (vertikal). Damit verfärben sich die dargestellten Farben auf dem Display selbst bei extremen seitlichen Blickwinkeln kaum.
Auch den Spiel- und Filmtest absolvierte der 1990 Franken teure Eizo-Bildschirm fehlerfrei. Nervige Schliereneffekte waren bei schnellen Bildwechseln nicht festzustellen.
Punkto Ausstattung und Funktion legt der japanische Monitorspezialist die Messlatte gegenüber der Konkurrenz ein ganzes Stück höher: An Anschlüssen sind DVI-D, DisplayPort und Mini DisplayPort vorhanden. Via USB lassen sich Geräte wie Drucker, Digitalkameras etc. verbinden. Dank Pivotfunktion kann der Bildschirm um 90 Grad hochkant gedreht werden. Das bietet den Vorteil, dass sich längere Dokumente ganz anzeigen lassen.
Auf der nächsten Seite: Unser Fazit



Kommentare
Avatar
Nebuk
19.07.2011
Ich denke kaum, dass es um die Auflösung geht. Ich habe selber einen Eizo im Geschäft stehen und wenn ich dort zum Beispiel die Farben mit denen bei mir zuhause vergleiche sind die Farben daheim einfach nur mist.