Tests 26.04.2016, 08:29 Uhr

Preisalarm: 1000 Franken Rabatt auf Medion Erazer!

Digitec feiert sein 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gewährt das Unternehmen 1000 Franken Rabatt auf den Gamer-PC Medion Erazer.
Der Erazer von Medion ist wohl das Krasseste, was es derzeit an PCs zu haben gibt. Digitec wendet sich mit seinem Jubiläumsangebot von 2999 Franken statt 3999 Franken an Gamer und Hardware-Enthusiasten – und das zu Recht! 

PCtipp meint

Das Windows-10-Pro-Monster kommt mit einem Core-i7-Prozessor der sechsten Generation, der mit 4 GHz taktet (mit Overclocking bis zu 4,2 GHz). Daneben wurden nicht weniger als 32 Gigabyte DDR4-RAM verbaut (unterstützt max. 64 GB). Auch auf speicherfressende Games ist man vorbereitet: So sind 4 Terabyte Festplattenspeicher und 512 Gigabyte M.2-SSD-Speicher eingebaut. Um die neusten Titel auch sauber zum Laufen zu bringen, befinden sich gleich zwei Grafikkarten in dem beleuchteten Gehäuse – 2 x Nvidia GeForce980Ti mit 6 Gigabyte RAM. Als Goodie ist sogar ein Blu-ray-Brenner mit an Bord.
Gamer-PC der Extraklasse: der Medion Erazer
Sorgen um mangelnde Aufrüstbarkeit sind ebenfalls unnötig: Das Z170X-Gaming-7-Mainbord von Gigabyte bringt vier zusätzliche SATA-3-Ports, einen weiteren M.2-Anschluss, zwei RJ-45-Buchsen, zwei HDMI- und sieben USB-Anschlüsse mit.

Fazit

Der Medion Erazer ist ein unvergleichbarer Hardware-Brummer. Selbst zum originalen Preis hätte sich die Anschaffung für Gamer gelohnt. Dass die Rechnung für den Preis von 2999 Franken erst recht aufgeht, steht ausser Frage. Zugreifen!



Kommentare
Avatar
Simon Gröflin
29.04.2016
Erst einmal guten Morgen allerseits. Ich würde mir den PC nicht kaufen. Selbstbau ist und bleibt die bessere Alternative! Naja, Selbstbau macht schon mehr Spass. Aber rein von der Konfig her mit zwei GTX 980 Ti im SLI inkl. 4-TB-HDD und PCIe-SSD mit 512 GB ist das Angebot nicht so schlecht. Lobenswert ist, dass Medion kein Billig-China-Motherboard eingebaut hat. Würde man nachrechnen, wirds im Eigenbau mit bis zu 3000 Franken eng. Fraglich bleibt höchstens, ob man denn wirklich zwei GTX 980 Ti braucht. Mir reicht eine davon für viele Games :o LG Simon