Tests 09.10.2018, 08:49 Uhr

Preisalarm: HP ProBook 470 G5 für Fr. 999.–

Das Arbeitstier aus dem Hause HP gibts bereits für knapp Tausend Franken!
Was: HP ProBook 470 G5
Wann: ab heute, solange Vorrat
Preis: Fr. 999.–
Die Ausstattung:
  • Modell: HP ProBook 470 G5
  • CPU: Intel CPU i7-8550U (1,8 GHz)
  • Festplatte: 512 SSD
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM 
  • Grafikkarte: nVidia GeForce 930MX (2 GB DDR3 RAM)
  • Schnittstellen: Gbit-LAN, 4 × USB (3.0, 2.0, USB-C), HDMI, VGA, RJ45, SD-Card
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 Bit)
  • 48 Wh Akku
  • 2 Jahre Garantie

PCtipp meint

Das 17-Zoll-Notebook von HP wartet mit starker Hardware auf, sodass es problemlos als Desktop-Replacement taugt: Der Core-i7-Prozessor der 8. Generation taktet mit 1,8 GHz. 16 GB RAM reichen auch für anspruchsvolle Aufgaben. Für Multimediabearbeitung ist das ProBook 470 G5 ohnehin prädestiniert, da der Full-HD-Bildschirm nicht verspiegelt ist. Vier USB-Anschlüsse (2.0, 3.0 und USB-C), ein Netzwerkport sowie HDMI- und VGA-Schnittstellen machen den Laptop zu einem prima Gerät. Last but not least: Die Grafikkarte ist zwar nicht High End, vermag aber doch mehr zu leisten als Standardbeschleuniger. Zudem ist mit 512 Gigabyte (SSD) genug schneller Speicher vorhanden. Kleines Manko: Das wippende Gehäuse des Laptops überzeugt nicht vollends.



Kommentare
Avatar
gucky62
09.10.2018
Da vergleichst Du nun Apfel mit Kartoffeln. Die von Dir gekaufte Serie ist das klassische billige Consumer Notebook. Die sind und waren nicht gerade das gelbe vom Ei bei HPi. Bei der Probook Serie handelt es sich jedoch um die Business Serie und da sieht es meistens deutlich anders aus. Die Dinger sind eigentlich recht robust und funktionieren die meisten gut bis sehr gut. Aber eben Fokus Business Einsatz. Wir nutzen diese Serien schon seit > 12 Jahren in grosser Anzahl und Sie tun ihren Dienst. Preislich sind da aber auch einige Unterschiede. Wobei hier wohl das Gehäuse nicht so ganz gelungen zu sein scheint. Consumer und Business Serie sind nun einmal meisten zwei paar Schuhe.