News 11.02.2010, 09:30 Uhr

Opera 10.5 Beta - rundum neu

Der Opera-Browser für Windows-Anwender geht in eine neue Runde. Version 10.5 Beta legt an Geschwindigkeit zu und unterstützt noch mehr Webstandards.
Die neue JavaScript-Engine Carakan arbeitet gemäss Opera achtmal so schnell wie ihr Vorgänger Futhark. Zudem wurde die neue Turbo-Technologie überarbeitet. Die grafische Darstellung übernimmt die ebenso neue Grafikbibliothek Vega. Auch sie trägt zum schnellen Aufbau von Webseiten bei.
Windows-Anwender müssen mit einer überarbeiteten, schlankeren Bedienoberfläche rechnen. Die Funktion für privates Surfen ermöglicht es auch, anonyme Tabs und Fenster anzulegen. Opera 10.5 Beta unterstützt dank beschleunigter Rendering-Engine Presto 2.5 die Webstandards HTML5, CSS 2.1 und CSS3.
Opera 10.5 Beta zum Testen downloaden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.