News 06.07.2011, 06:30 Uhr

Zooloretto - Jetzt wirds wild!

In der PC-Adaption des «Spiels des Jahres 2007» bereisen Kinder ab acht Jahren die ganze Welt, um die schönsten Zoos zu errichten.
Einmal Zoodirektor sein! Dieser Traum lässt sich in «Zooloretto: Jetzt wirds wild!» verwirklichen. In der Rolle des Managers kaufen Kinder ab acht Jahren zunächst Flamingos, Kängurus, Zebras & Co., um ihre Anlage mit Leben zu füllen und möglichst viele Besucher anzulocken. Doch die Arbeit hat auch ihre Tücken: So müssen den anspruchsvollen Bewohnern stets genügend Gehege zur Verfügung gestellt werden, um Platzmangel zu vermeiden. Hier ist Organisationstalent gefragt! Zudem können Futter und schöne Accessoires im Bonus-Shop erworben werden. Je prächtiger der Zoo, desto glücklicher sind auch die Tiere und deren Besucher.
Hintergrund
«Zooloretto: Jetzt wirds wild!» ist die PC-Adaption des gleichnamigen Brettspiels. Dieses war 2007 «Spiel des Jahres». Das Simulation verfügt unter anderem über einen Multiplayer-Modus für bis zu fünf Spielerinnen und Spieler.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.