Tests 21.12.2017, 07:52 Uhr

Angetestet: PC-Gehäuse Fractal Design Define R6

Flexibel und grossräumig: Der schwedische Gehäuse-Spezialist Fractal Design lanciert mit dem Modell Define R6 einen edlen Midi-Tower, der sich aufgrund seiner üppigen Platzverhältnisse zum Aufbau von Highend-PCs empfiehlt.
Vorne: zwei grosse Luftumwälzer saugen Frischluft an
Nichts weniger als die PC-Tower-Welt auf den Kopf stellen will Fractal Design mit dem neuen Midi-Tower Define R6. Die Chancen stehen nicht einmal schlecht. Das Define-R6-Gehäuse kommt in zwei Varianten: Einmal als Version mit getönter, dunklen Seitenglasscheibe. Die zweite Variante, die sich der PCtipp näher angeschaut hat, ist als Metallchassis gefertigt. Die Frontseite besteht dabei jedoch aus gebürstetem Aluminium.
Seitenblech: gut gedämmt
Kleines aber wichtiges Detail zur Lärmreduzierung: Der Hersteller verkleidet die beiden Seitenwände mit einer dünnen Schaumstoffschicht, um das Lüftergeräusch zu reduzieren. Oben befinden sich insgesamt vier USB-Anschlüsse. Zwei davon in Version 2.0, zwei in Variante 3.0. Links daneben gibt es noch zwei HD-Audio-Ports, den Reset- und Power-Button.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: üppige Platzverhältnisse



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.