News 09.03.2011, 08:19 Uhr

Chrome 10 ist da

Googles Internetbrowser steht in der Version 10 zum Download bereit und bietet mehr Sicherheit, mehr Tempo und zahlreiche Bugfixes.
Bereits die zehnte Versionsnummer des noch relativ jungen Google-Browsers ist nun verfügbar. Dieser soll nochmals stark verbesserte JavaScript-Leistung bringen und somit diese Inhalte schneller anzeigen können. Ausserdem wurde die Sicherheit an einigen Stellen verbessert; so werden veraltete Plug-Ins beispielsweise automatisch deaktiviert und Adobe Flash läuft neu in einer isolierten Sandbox (unter Windows).
Weiter wurde die Einstellungsseite neu gestaltet, Passwörter lassen sich nun ebenfalls mit Chrome Sync synchronisieren und der Browser unterstützt jetzt auch GPU-beschleunigte Videos. Dazu werden natürlich wieder zahlreiche Fehler behoben und Sicherheitslücken gestopft. Chrome 10 kann ab sofort für Windows, Linux und Mac OS X heruntergeladen werden.



Kommentare
Avatar
Ray
10.03.2011
Untersützt dieser nun endlich auch alle Touch- und Multi-Touch-Fähigkeiten meines Windows7-Netbooks. Ich werds heute noch ausprobieren. Gruss Ray