Firmenlink

 

Test: Multifunktionsgerät HP Envy 7640 eAiO

Günstig im Preis, scharf beim Farbdruck: HPs Envy 7640 eAiO hinterlässt einen prima Eindruck im PCtipp-Testcenter.

von Daniel Bader 10.08.2016
HP Envy 7640: kompaktes Multifunktionsgerät HP Envy 7640: kompaktes Multifunktionsgerät Zoom© HP

HPs kompakt gebautes Envy-Multifunktionsgerät wechselt für einen Strassenpreis von 104 Franken (inklusive Cashback von 50 Franken) seinen Besitzer. Gedruckt wird mit lediglich zwei Patronen – je eine ist für den Text- und Farbdruck vorgesehen. Bei der farbigen handelt es sich um eine sogenannte Tri-Colour-Patrone, die mit den drei Farben Cyan, Magenta und Gelb unterteilt ist. Die Installation gelingt schnell. Um die Patronen einzusetzen, öffnet man die Haube. Daraufhin fährt der Schlitten heraus. Die beiden Tintenbehälter lassen sich einklicken – fertig. Der Initialisierungsprozess braucht lediglich 3 Minuten, dann kann bereits gedruckt werden.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Druckqualität und Fazit

Seite 1 von 2
       
       

    Kommentare

    • Gysin 10.08.2016, 15.19 Uhr

      Bei einem Multifunktionsgerät interessieren nicht bloss die Druckqualität und die -kosten. Wie sieht es bei den weiteren Funktionen (Scan usw.) aus?

    • Christophe 10.08.2016, 16.29 Uhr

      Test HP Envy 7640 eAiO Steht doch auf S. 2: 4-in-1-Gerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) Gruss Christophe

    • flacocuchento 11.08.2016, 11.18 Uhr

      Nie würde ich einen Drucker mit einer Dreifarben Patrone kaufen! So eine Verschwendung! Da behalte ich lieber meinen uralten HP Photosmart C5180 trotz der häufigen und nervigen Resets- und Reinigunszyklen.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.