News 03.03.2008, 12:46 Uhr

Schweizer Bundesrat gegen Facebook

Keine richtige Lust auf Internet zeigt der Bundesrat. Nach der Ablehnung eines Chats vor Abstimmungen sperrt man sich nun auch gegen Facebook-Profile, um mit den Bürgern zu kommunizieren.
Keine Lust über das Internet mit den Bürgern zu kommunizieren, zeigt der Bundesrat. Wurde in der vergangenen Woche das Veto gegen die Einrichtung von Chats vor eidgenössischen Abstimmungen verkündet, so stösst sich die Politik diesmal an Facebook.
Dort wurden nämlich Profile der sieben Regierungsmitglieder angelegt. Ein Neuenburger Student war so freundlich, dies aus eigenem Antrieb und ohne Rücksprache zu erledigen, berichtet 20Minuten und weiter: Bis heute habe noch keiner der PolitikerInnen sein Profil übernommen. Micheline Calmy-Rey, Vorsteherin des Aussendepartements (EDA), habe das ihre sogar sperren lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.