Tests 04.10.2012, 06:25 Uhr

Test: F-Secure Internet Security Suite 2013

F-Secures Internet Security Suite 2013 verspricht einen Rundumschutz für PCs – vom klassischen Virenscanner bis zum sicheren Onlinebanking.
Die Installation benötigte auf unserem Test-Notebook Asus U36-J (Zweikernprozessor Intel Core i5, 4 GB RAM) nur 5 Minuten, danach konnte die Software das System bereits überprüfen. Vorbildlich: Vor dem ersten Scan weist die Suite den Anwender darauf hin, die Virensignatur zu erneuern. Auch das geschieht innert 30 Sekunden sehr schnell. Der erste Scan dauerte 41 Minuten, der zweite nur noch kurze 6 Minuten. Der Startvorgang von Windows 7 verzögerte sich auf dem Test-Notebook mit der Sicherheits-Software leicht von 22 auf 28 Sekunden, was allerdings noch in Ordnung ist. Im aktuellen Sicherheitstest des unabhängigen Labors (weitere Infos unter: http://www.www.av-test.org) erreicht die Virenerkennung eine Schutzwirkung von 5,5 von 6 Punkten – das ist eine Top-Wertung.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: einfache Bedienung und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.