News 14.10.2011, 05:30 Uhr

HappyCow i-Helicopter

Heute stellen wir wieder einmal ein witziges Gadget für begeisterte Hobby-Piloten vor. Bitte anschnallen!
Wenn es um fliegende Spielzeuge geht, sind Männer relativ leicht zu begeistern. Diese infantile Begeisterungsfähigkeit will sich auch der Hersteller dieses iPhone-Gadgets zunutze machen (natürlich ist der i-Helicopter auch mit weiblichen Kunden grundsätzlich kompatibel).
Das Konzept hinter dem i-Helicopter ist nicht neu: Man nehme einen kleinen, leichten Modellhelikopter und stelle eine App zur Verfügung, über die das Ding gesteuert werden kann. Voraussetzung ist im konkreten Fall allerdings ein iPhone, mit Android-Geräten funktioniert der Heli nicht. Die Kommunikation zwischen iPhone und i-Helicopter findet über einen Infrarotsender statt, der an den Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen wird.
Die Steuerung des nur 35 Gramm leichten Helis soll gemäss Hersteller ein Kinderspiel sein und auch in geschlossenen Räumen bestens funktionieren. Mehr noch, auf der Webseite von ready2fly.ch wird explizit darauf hingewiesen, dass das Fluggerät nicht für draussen geeignet ist. Dies, obwohl es robust gebaut ist und auch Crashes einigermassen schadlos überstehen soll. Für den Fall der Fälle werden zudem Ersatzrotorblätter mitgeliefert.
Aufgeladen wird der i-Helikopter via USB-Kabel, die Flugzeit beträgt allerdings lediglich 5 bis 6 Minuten. Die Reichweite der Fernbedienung gibt der Hersteller mit rund 8 Metern an, womit auch klar ist, wieso sich der i-Heli nicht für den Outdoor-Einsatz eignet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.