News 26.01.2015, 07:35 Uhr

Dünner als das iPhone 6: das Kazam Tornado 348

Das Tornado 348 des britischen Herstellers Kazam ist mit einer Dicke von 5,15 Millimetern das möglicherweise dünnste Smartphone der Welt.
Das neueste Produkt, das Kazam 348, des britischen Herstellers ist mit einer Dicke von 5,15 Millimetern laut Hersteller das schlankste Smartphone der Welt. Dem Gehäuserand aus Aluminium wurde zusätzlich eine Rückseite aus Glas spendiert. Mit einem Gewicht von nur 95,5 Gramm ist das 4,8-Zoll-Handy in der Tat auch um einiges leichter als viele Konkurrenzmodelle.
Laut Hersteller das dünnste Smartphone der Welt: das Kazam Tornado 348

Gute Mittelklasse-Hardware

Alles in allem liegt die Hardware-Ausstattung auf solidem Mittelklasseniveau: Angetrieben wird das britische Handy von einem Octa-Core-Prozessor, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Das 4,8 Zoll-Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann mittels MicroSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 (KitKat) zum Einsatz.

Alles vorhanden – ausser NFC

Weiter findet sich eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Bezüglich Drahtloskonnektivität sind WLAN N und Bluetooth 4.0 integriert. Einzig nicht unterstützt wird NFC.

1 Jahr Garantie auf Glasbruch

Der Hersteller will zudem eine einjährige Garantie auf das Gerät gewähren, sollte innert 12 Monaten nach dem Kauf ein Glasschaden vorliegen.
Beim Onlinehändler Digitec ist das Kazam Tornado 348 bereits vorbestellbar und demnächst erhältlich. Der Strassenpreis ohne Abo beträgt 349 Franken.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.