News 25.03.2013, 09:37 Uhr

Fotos vom Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Geleakte Bilder von Samsung Galaxy S4 Mini geben Hinweise auf die Hardware-Spezifikationen des Smartphones.
Wie schon beim Galaxy S3 und dem Galaxy S3 Mini könnte Samsung auch eine abgespeckte Version seines neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S4 veröffentlichen. Erste mutmassliche Fotos des Geräts sind am Wochenende bereits im Internet aufgetaucht.
Auf den durch die Fansite SamMobile veröffentlichten Bildern lässt sich ein schlankeres Design erkennen. Das Galaxy S4 Mini soll zudem die Modellnummer GT-I9190 tragen. Der kleinere Bruder des Galaxy S4 soll über ein 4,3-Zoll-Display verfügen. Dieses Format kam auch bereits bei Samsungs Galaxy S2 zum Einsatz.
Neben der Gehäuse- und Bildschirmgrösse schrumpft Samsung den Gerüchten zufolge auch die im Galaxy S4 Mini verbaute Hardware. So soll das Display mit 256 ppi nur noch etwas mehr als die halbe Pixeldichte des Galaxy S4 bieten. Als Prozessor soll eine Dual-Core-CPU mit 1,6 GHz zum Einsatz kommen. Gemeinsamkeiten mit dem Galaxy S4 werden angeblich jedoch die TouchWiz-Oberfläche und Android 4.2 als Betriebssystem darstellen.
Wer also nach einem schlankeren, günstigeren Gerät im Galaxy-S4-Design sucht, dürfte beim Galaxy S4 Mini an der richtigen Adresse sein. Eine offizielle Ankündigung des Smartphones seitens Samsung steht bislang jedoch noch aus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.