News 01.10.2015, 09:20 Uhr

Updates gehen weiter: iOS 9.0.2 am Start

Apple veröffentlichte heute Morgen schon wieder ein Mini-Update für iOS 9. Was bringt es?
Nur eine Woche nach dem letzten Update zu iOS 9 muss Apple schon zum zweiten Mal das jüngste mobile Betreibssystem nachbessern und stellt den Anwendern Version 9.0.2 zur Verfügung.
Unter anderem wurde ein Security-Bug behoben, bei dem via Siri die Code-Sperre umgangen werden konnte und somit Fremde Zugriff auf iPhone-Inhalte erhielten.
Daneben behebt das Update laut Apple folgende Bugs:
  • ein Problem mit der Einstellung zum Aktivieren und Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps
  • ein gelegentliches Problem beim Aktivieren von iMessage
  • ein Problem, bei dem ein iCloud-Backup nach dem Beginn eines manuellen Backups möglicherweise unterbrochen wurde
  • ein Problem, bei dem der Bildschirm beim Empfang von Mitteilungen möglicherweise falsch ausgerichtet wurde
Schliesslich sei die Stabilität von Podcasts verbessert worden, so Apple gegenüber dem Portal macrumors.com.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.