News 18.03.2009, 08:39 Uhr

MacBook-Air-Killer: Dell Adamo

Dell hat sein neustes Produkt Adamo präsentiert. Damit will der Computer-Hersteller vor allem gegen designbetonte Geräte wie das MacBook Air von Apple und Hewlett-Packards (HP) Voodoo Envy antreten.
Das 1,65 Zentimeter schlanke Notebook (Das MacBook Air misst an seiner dicksten Stelle 1,93 Zentimeter, HPs Voodoo Envy ist 1,78 Zentimeter dick) soll ab nächster Woche für rund 2500 Franken erhältlich sein. Im Schweizer Onlineshop von Dell ist der Adamo bereits bestellbar.
Das Notebook hat eine Schale aus Aluminium und ist in zwei Farben erhältlich, in «Onyx» und «Pearl» - in Schwarz und Weiss. Der Adamo weist einen 13,4-Zoll-Bildschirm im Seitenverhältnis 16 : 9 auf und wird mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium ausgeliefert.
Im Innern taktet bei der Grundversion ein Intel Core 2 Duo mit 1,2 GHz. Daneben stehen 2 GB RAM und 128 GB auf dem SSD-Speicher (Solid State Disk) zur Verfügung. Die leistungsstärkere Version, die gut 3400 Franken kostet, verfügt über einen 1,4 GHz schnellen Prozessor und über 4 GB RAM.
Der Adamo weist kein internes DVD- oder Blu-ray-Laufwerk auf. Ein solches soll als Zubehör im selben Look erhältlich sein, genauso wie externe Festplatten mit einem Fassungsvermögen von 250 und 500 GB.



Kommentare
Avatar
maedi100
18.03.2009
ich nenne ab Sofort mein Zylizz Timer einen IKEA Timer killer

Avatar
leloup
18.03.2009
wohl für Killer-Spiele geeignet !!! Solche Hauptzeilen kenne ich von früher als ich noch den Blick las. sixtyforce: der Wulst hinten ist wohl das Magazin - - oder das Vista ggg

Avatar
Google
18.03.2009
Hmm, dünn aber trotzdem gross.. Ich warte noch immer ein so dünnes notebook mit 10" Display..

Avatar
skyzem
20.03.2009
Mit 1.93 cm sogar um 0.01 cm dünner als das Macbook... Noch einen cm dünner und ich kann die Dinger als Tischbeinunterleger gebrauchen :D Und wahrscheinlich ist dieser Wulst, ein Akku. Schade, sieht nämlich sch*** aus.