Firmenlink

 

Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Problem: Beim Start des Internet Explorers beginnt die Startseite zunächst normal zu laden. Während des Aufbaus erscheint kurz «Programm wird vorbereitet», danach aber: «Internet Explorer funktioniert nicht mehr richtig». Ich komme auch nicht mehr in die Einstellungen, wenn der Internet Explorer dauernd abstürzt. Wo liegt der Hund begraben?

von Gaby Salvisberg 26.10.2012
PCtipp Top 100

Die Top-100-Produkte des Jahres im PCtipp.
Jetzt Print-Ausgabe per PayPal kaufen.

Lösung: Die eigentliche Lösung besteht im Zurücksetzen des Internet Explorers, die wir hier im Kummerkasten schon öfter vorgestellt haben. Ihr Fall liegt aber speziell, da Sie ja gar nicht bis zu den Internetoptionen vordringen können, um das Zurücksetzen einzuleiten.

Die Internetoptionen direkt aufrufen Die Internetoptionen direkt aufrufen Zoom Gehen Sie so vor: Klicken Sie auf Start, tippen Sie die Zeichenfolge inetcpl.cpl ein (alternativ: internetoptionen) und drücken Sie Enter. So können Sie die Internetoptionen ganz einfach direkt aufrufen, ohne Umweg über den dauernd abstürzenden Internet Explorer

Noch mehr wertvolle Tipps und Anleitungen mit nur wenigen Klicks? Unser Digital-Abo gibts bereits ab 25 Franken!

Jetzt gehts wie gehabt: Wechseln Sie zur Registerkarte Erweitert, klicken Sie unter «Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen» auf die Schaltfläche Zurücksetzen und klicken Sie im nächsten Dialogfenster gleich nochmals auf Zurücksetzen. Ob Sie die persönlichen Einstellungen löschen wollen, hängt von Ihnen ab. Versuchen Sie es am besten zuerst ohne. Sollte das nicht reichen, wiederholen Sie den Vorgang und pflanzen ein Häkchen in die Option «Persönliche Einstellungen löschen». Nach dem Zurücksetzen klicken Sie auf Schliessen. Beenden Sie allenfalls noch geöffnete IE-Elemente und starten Sie den Internet Explorer neu. (PCtipp-Forum)

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.


    Kommentare

    • Ray 10.03.2014, 20.29 Uhr

      Besten Dank. Dieser Tipp hat ausgezeichnet funktioniert. Ich habe vorher leider an verschiedenen anderen Orten gesucht und hatte mit allen anderen Vorschlägen keinen Erfolg. Das Starten ohne AddOns hat zwar noch funktioniert aber selbst wenn ich im Anschluss daran alle AddOns deaktiviert habe und den IE11 zurückgesetzt habe, konnte ich das Programm anschliessend beim normalen Starten nicht verwenden. Fazit: viel Zeit verloren und kein Ergebnis. Nächstes Mal zuerst bei PCtipp suchen! Gruss [...]

    • Chyoba 27.03.2014, 20.44 Uhr

      Oder nen richtigen Browser benutzen :D:D Bin seit jeher Firefox-Anhänger und dort gab es nie ein Problem. Kann ich nur empfehlen.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.

    Weitere Artikel aus dem Ressort