Tipps & Tricks 16.11.2016, 12:46 Uhr

Mit welchen Inhalten ist meine Website verlinkt?

Wie kommt man auf meine Website? So finden Sie es in Sekundenschnelle heraus!
Das Netz geht seltsame Wege. Die meisten Blogger oder Webadmins wissen gar nicht, wo ihre Website überall verlinkt wird oder sonst Erwähnung findet. Wenn man das mal genauer wissen möchte, kann man schlicht Google fragen. Das geht so.
 
Das Netz ist verworren. So schaffen Sie ein wenig Klarheit
  1. Surfen Sie Google.ch an.
  2. Geben Sie folgende Parameter ein: link:Ihre-Website.ch
  3. Wichtig ist das Signalwort link, zusammen mit dem Doppelpunkt. Das www. wird weggelassen. Auch darf kein Abstand zwischen link und Ihrer URL stehen. 



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
17.11.2016
Hallo Navelets Offenbar verlinkt niemand auf die Seite. Jedenfalls niemand, dessen Site durch Google indexiert wird. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
crimle
17.11.2016
Hallo zusammen funktioniert bei mir auch nicht. 0 Treffer! Wenn ich mich allerdings in meine "Google Webmaster Tools" einlogge, werden zu meiner Webseite 901 Links angezeigt. Darunter hat es natürlich einige, die ich lieber nicht hätte... Gemäss Google-Hilfe wird das "www" auch geschrieben. Gruss Christof

Avatar
Nalevets
17.11.2016
? Guten Abend Gaby Das ist nicht der Fall. Ein Link zur Seite ggg-kurse.ch ist z.B. auf http://www.ggg-basel.ch/die-ggg-basel/detailansicht-organisationen/news/ggg-kurse/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=46a7160d3776842cb3917ea064660063 vorhanden und ggg-basel.ch findet man in Google. Oder habe ich etwas misverstanden?

Avatar
Gaby Salvisberg
18.11.2016
Hallo Nalevets Vielleicht ist der Link auf einer Seite, die durch Google nicht ausreichend indexiert wird. Herzliche Grüsse Gaby