News 18.06.2003, 12:30 Uhr

Microsoft kündigt MSN Messenger 6 an

Microsoft hat erste Details über die neuste Version ihres beliebten Kommunikations-Tools verraten.
Laut Microsoft wird der MSN Messenger 6 [1] verschiedene neue Funktionen beinhalten, um das Programm noch mehr nach den eigenen Vorstellungen einrichten zu können. Schriften, Farben und Programmhintergrund sollen frei wählbar sein. Nimmt man Kontakt mit anderen Messenger-Teilnehmern auf, ist es möglich, sich selbst mit einem Foto oder einer Grafik zu repräsentieren. Für mehr Komfort soll eine Option sorgen, mit der sich Konversationen mit anderen Teilnehmern direkt auf die Festplatte speichern lassen. "Launch-Site" erweitert den Messenger um einen Service, mit dem Dateien ausgetauscht oder mit anderen Anwendern Spiele gezockt werden können. Erweitert wurde auch die Kommunikationsfähigkeit des Messengers: Neben Webcams kann das Programm nun ebenfalls PDA-, Handy- und Tablett-PC-Textnachrichten empfangen. Damit Anwender von lästige Werbemails verschont bleiben, wurde ausserdem ein Spam-Blocker integriert.
Eine öffentliche Beta des neuen MSN Messenger 6 soll ab heute Abend unter der URL http://messenger.msn.com/download/v6preview.asp [2] erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.