News 03.07.2009, 08:59 Uhr

YouTube verdoppelt Datenlimit

YouTube-Videos dürfen ab sofort 2 GB statt 1 GB gross sein. Die Zeitbegrenzung von 10 Minuten bleibt aber bestehen.
Bei Youtube darf es noch ein bisschen mehr sein.
YouTube erhöht die Obergrenze für Video-Uploads von 1 GB auf 2 GB pro Datei, weil Videos seit einiger Zeit auch hochauflösend betrachtet werden können. Die maximale Zeitspanne pro Clip beträgt jedoch weiterhin 10 Minuten.
Gleichzeitig erleichtert Youtube auch den Austausch der HD-Videos und die Nutzung des eingebetteten YouTube-Players für HD-Videos auf Websites oder in Blogs. Wer einem Freund oder Bekannten einen Link zu einem YouTube-Video in hoher Auflösung schicken möchte, der muss am Ende des Links jetzt ein "&hd=1" hinzufügen. Sobald der Empfänger auf den Link klickt, gelangt er auf die YouTube-Seite und die hochauflösende Variante des Videos wird abgespielt.
An die eingebettete HD-Fassung eines Videos für eine Website oder einen Blog gelangt man, indem man bei «Einbetten» auf das «Anpassen»-Icon klickt und anschliessend ein Häkchen bei «in HD wiedergeben» setzt. YouTube empfiehlt, die HD-Videos mit der maximalen Grösse von 853 x 505 Pixeln auf der eigenen Website einzubinden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Linux Ubuntu
03.07.2009
Die maximale Zeitspanne pro Clip beträgt jedoch weiterhin 10 Minuten. Das begreiff ich jetzt nicht. Ich entdecke eine Menge Videos die über 10min gehen, wie kann das sein?sein?

Avatar
Masche
03.07.2009
2GB für 10 Minuten... Da brauchen sogar HD videos z.T nicht mal 1 GB....Richtig, bei OnlineTVRecorder sind sogar zweistündige HQ-Videos nur wenig über 1 GByte gross.

Avatar
maedi100
03.07.2009
Das begreiff ich jetzt nicht. Ich entdecke eine Menge Videos die über 10min gehen, wie kann das sein?sein? Ich denke dass sind Firmen abmachungen. Bei Russel Peters gibt es eine ganze Sendung, über 30 min Länge.

Avatar
Linux Ubuntu
03.07.2009
Was sagst du zu dem: http://www.youtube.com/watch?v=Ct8nZ6eTTiY

Avatar
rotmilan
03.07.2009
diese 10 Min. Limit gilt effektiv nicht für alle, sogar ein Gamer namens Attila16 hat viele Clips über 10Min, teilweise bis zu 20 Min Egoshooter drin. dieser über 4Std clip ist sicher eine Abmachung.

Das könnte Sie auch interessieren