News 20.03.2012, 12:31 Uhr

Sunrise: Störung beim mobilen Internet

Kunden von Sunrise hatten am Dienstagmorgen in der Region Ostschweiz teilweise keinen mobilen Internetempfang. Grund war eine technische Störung.
Zwischen 8 Uhr und 12 Uhr am Dienstagmorgen legte eine Störung Teile des UMTS-Netzes von Sunrise in der Region Ostschweiz lahm. Betroffen waren konkret die Kantone Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau und Zürich. In diesen Gebieten hatten Sunrise-Kunden teilweise keinen mobilen Internetempfang via UMTS – wie viele Personen effektiv betroffen waren, konnte Sunrise auf Anfrage nicht sagen.
Grund für die Panne war eine technische Störung, die während Instandhaltungsarbeiten aufgetreten ist. Die Störung konnte mittlerweile behoben werden. Nebst UMTS waren laut Sunrise keine weiteren Dienste betroffen, Telefonie und Co. funktionierten also am Dienstagmorgen normal.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.