News 21.10.2004, 12:45 Uhr

Symantec will besser gegen Spyware schützen

Der Norton-Hersteller wird angeblich nächste Woche ein neues Tool präsentieren, das lästiger Spionagesoftware den Garaus machen soll.
Dies liess Symantec-Chef John Thompson laut eWeek [1] am Mittwoch an einer Analystenkonferenz verlauten. Die Firma habe Spyware [2] als den nächsten Zielmarkt auserkoren, so Thompson. Symantecs Sicherheitsprodukte seien zwar bereits in der Lage, Spionage-Software zu entdecken, es fehle aber noch an adäquaten Entfernungs- und Wiederherstellungsfunktionen. In "sehr, sehr naher" Zukunft soll sich dies gemäss Thompson aber ändern. Die Software könnte laut ihm als Teil einer neuen Marketingoffensive, die nächste Woche starten soll, lanciert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.