ITunes funktioniert nicht mehr seit Update

Problem: Ich habe heute unter Windows das iTunes-Update auf 10.6.3.25 gemacht und noch andere Systemwartungen vorgenommen. Jetzt öffnet sich iTunes nicht mehr. Woran kann es liegen?

von Gaby Salvisberg 14.09.2012

Support-Umfrage 2015

Welche Support-Erlebnisse haben Sie im letzten Jahr gemacht? Welche Hersteller und Händler haben überzeugt? Ob positiv überrascht oder schwer enttäuscht – wir wollen es wissen.

An der Umfrage teilnehmen

Lösung: Da Sie andere Systemwartungen erwähnen, könnte es sein, dass Sie dabei QuickTime deinstalliert haben?

iTunes benutzt das Framework von QuickTime. Ohne QuickTime (oder wenn dieses defekt ist) funktioniert auch iTunes nicht. Falls Sie es deinstalliert haben, installieren Sie es wieder. Vielleicht weist Ihre QuickTime-Installation auch nur einen Fehler auf. In diesem Fall deinstallieren Sie es via Systemsteuerung/Programme und Funktionen. Starten Sie danach den PC neu und installieren es wieder. Den offiziellen Download finden Sie hier. (PCtipp-Forum)

Tags: iTunes

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.

    Weitere Artikel aus dem Ressort