News 25.04.2006, 11:15 Uhr

Microsoft erweitert «Orginal Windows»-Programm

Seit letztem Jahr lassen sich bestimmte Microsoft-Anwendungen nur noch nach einer Gültigkeitsprüfung herunterladen. Jetzt baut der Redmonder Konzern das Programm aus.
Wie Microsoft mitteilt, erhalten Anwender ohne Original-Windows künftig eine Meldung, dass sie mit einer illegalen Version unterwegs seien. Diese würden direkt auf dem Desktop eingeblendet. Die Neuerung ist Teil von Microsofts "Windows Genuine Advantage"-Programm (kurz WGA), das der Konzern im letzten Sommer gestartet hat. Es verlangt eine Windows-Gültigkeitsprüfung für bestimmte Programme und Updates aus Microsofts Download-Bereich.
Gleichzeitig mit der Erweiterung plant die Redmonder Firma eine neue Gültigkeitsprüfung. Sie nennt sich "Office Genuine Advantage" (kurz OGA) und checkt, ob eine originale Version von Office installiert ist - vorerst aber nur bei den Sprachversionen chinesisch, griechisch, koreanisch, portugiesisch (für Brasilien), russisch, spanisch und tschechisch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.