News 16.04.2014, 08:48 Uhr

Neue Privatlizenz für Office 365

Microsoft hat eine weitere Bezugsoption für Office 365 im Angebot. Mit «Personal» lässt sich Office auf einem PC oder Mac und einem Tablet nutzen.
Office 365 gibt es neu in der Personal-Edition. Die Web-Versionen Office Online erhalten zudem neue Funktionen
Microsoft hat ein neues Abo für Office 365 im Sortiment. Das neue Angebot ermöglicht es, die jeweils neuste Vollversion der Office-Anwendungen, also Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook, auf einem PC oder Mac sowie zusätzlich auf einem Tablet (Windows-Tablet oder iPad) zu installieren. Auf diese Weise lassen sich alle Features sowohl online als auch offline verwenden.
Ausserdem kann Office 365 auf mehreren Smartphones installiert werden. Ergänzend zu dem 20 Gigabyte Online-Speicher auf OneDrive, beinhaltet das Paket weitere Extras wie etwa monatlich 60 Skype-Minuten gratis und kostenlosen technischen Support.
Der Service ist ab heute für Fr. 79.95 pro Jahr oder Fr. 7.95 pro Monat erhältlich und kann auf der Produktseite zu Office 365 Personal bestellt werden.

Neue Funktionen für Office Online

Neben Office 365 erhält die Browser-Version Office Online einige neue Funktionen. Word und Excel Online erhalten hauptsächlich die Kommentarfunktion. Bei Word wurden zudem die Fussnoten erweitert. Kommentare und Änderungen an Dokumenten können neu von mehreren Personen gleichzeitig vorgenommen werden. Excel und PowerPoint erhalten die von Word bekannte Funktion «Tell me». Dabei tippt man in der Software ein, was man gerne machen würde. Office Online erkennt den Nutzerwunsch und führt die dazu nötigen Arbeitsschritte durch.
Mit dem Upgrade für Office Online zielt Microsoft besonders auf Google und deren Konkurrenzprodukt Google Docs. Office Online ist neu im Chrome Web Store erhältlich und kann separat vom Browser als Chrome-App gestartet werden. Damit schafft Office auch den Sprung auf Googles Chromebooks.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.