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Akustisches Feedback in Microsoft Office aktivieren

Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neusten Version auf Sound-Effekte. Diese lassen sich aber reaktivieren.

von Florian Bodoky, dpa 24.03.2017
So hören Sie die Sounds wieder So hören Sie die Sounds wieder Zoom© PCtipp

Microsoft Office macht manchmal auch akustisch auf sich aufmerksam. Wenn ein Dokument, eine Tabelle oder eine Präsentation gespeichert oder gedruckt wird, spielt Microsoft Office einen passenden akustischen Signalton ab. Zumindest war das bislang so.

In der neusten Version von Microsoft Office (Version 2016) ist dieses Sound-Feedback abgeschaltet und muss manuell reaktiviert werden. Wer auf akustische Signale nicht verzichten möchten, wählt in den Windows-Editionen von Microsoft Office im Menü Datei die Funktion Optionen aus. Anschliessend zum Bereich Erweitert wechseln. Unter der Überschrift Allgemein nun die Option Feedback mit Sound bereitstellen mit einem Häkchen versehen und die Änderung per Klick auf OK bestätigen.

So gehts für Mac

In der Mac-Version von Word, Excel und Co. zunächst oben im Menü auf den Namen des jeweiligen Programms klicken und dann die Einstellungen öffnen. Danach zum Bereich Allgemein wechseln. Hier wird ein Häkchen bei der Option Für Ereignisse wie Öffnen, Speichern oder Drucken Sounds wiedergeben setzen.

Tags: Office

    Kommentare

    • Hilarius 24.03.2017, 15.44 Uhr

      Funktioniert nicht mit Office 2013 Braucht (Microsoft-)Zusatz-Software, die nicht mehr kompatibel ist!

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