News 18.03.2004, 08:00 Uhr

Windows XP SP2 pünktlich, Software Update Services 2.0 verspätet

Microsofts Sicherheitsabteilung informierte gestern in ihrer monatlichen Webkonferenz über Sicherheitsangelegenheiten der Firma. Dabei ging es auch um kommende Veröffentlichungen.
Wie CRN [1] berichtet, teilte Mike Nash von Microsofts Sicherheitsabteilung an der Konferenz mit, dass das neue Service Pack 2 für Windows XP gemäss Plan noch im ersten Halbjahr 2004 erscheinen werde. Dieses Betriebssystem-Update werde nicht nur Patches, sondern auch wichtige Sicherheitsoptimierungen beinhalten [2].
Dafür soll sich die neue Version der Software Update Services (SUS) verspäten. Bei den SUS handelt es sich um ein Verwaltungs-Tool für Administratoren. Es erleichtert die Einspielung von Patches und anderen Windows-Updates in Netzwerkumgebungen. Die Veröffentlichung wurde nun auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Eigentlich war ein Release im Mai geplant. Gleichzeitig hat Microsoft die SUS in Windows Update Services (WUS) umbenannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.