Tests 17.06.2013, 11:17 Uhr

Test: My Log Home - heimeliger Bildschirmhintergrund

Dieses Live Wallpaper macht aus Ihrem Android-Homescreen eine gemütliche Holzhütte mit netten Spielereien.
Gemütliche Stunden am Kaminfeuer
My Log Home (zu Deutsch etwa: meine Holzhütte) ist ein sogenanntes Live Wallpaper für Android. Darunter versteht man Hintergrundbilder, die dynamisch und interaktiv sind. Im Falle von My Log Home besteht der Hintergrund aus einer Holzhütte mit mehreren Räumen. Indem man durch die multiplen Homescreens des Android-Geräts navigiert, bewegt man sich gleichzeitig auch in der Hütte. Die ist grafisch sehr hübsch und mit viel Liebe zum Detail ausgeschmückt. Ausserdem gibt es zahlreiche interaktive Elemente zu entdecken: Schubladen oder Fenster können geöffnet, Stühle verrückt oder der Fernseher eingeschaltet werden. Spielereien zwar, aber nett gemacht. Besonders cool: In der heimeligen Blockhütte hängen fünf Bilder, die sich durch eigene Bilder oder Fotos ersetzen lassen.
My Log Home ist aber noch mehr als einfach nur ein hübscher, interaktiver Bildschirmhintergrund - einige Funktionen haben durchaus einen praktischen Nutzen. Beispielsweise zeigt der Blick aus dem Fenster automatisch das aktuelle Wetter für die Region an, in der man sich befindet. Uhren oder Kalender in der Hütte zeigen aktuelle Uhrzeit und Datum und auf einer Notiztafel im Büro lassen sich individuelle Notizen anzeigen.
Nett: Der Blick aus dem Fenster lässt auf das tatsächliche aktuelle Wetter schliessen
Fazit: Mit viel Liebe zum Detail und witzigen Einfällen gefällt dieses optisch sehr ansprechende Live Wallpaper. Letztlich sind die Funktionen aber primär Spielereien und daher nur was für grundsätzlich verspielte Naturen.

Testergebnis

Hübsche Grafik, nette Einfälle
Praktischer Nutzen hält sich in Grenzen

Details:  App für Android, Englisch

Preis:  Fr. 2.39

Infos: 
http://www.10ravensinteractive.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.