News 30.04.2012, 07:11 Uhr

Slate 8: Windows-8-Tablet von HP

Einem Bericht zufolge arbeitet HP an einem x86-basierenden Business-Tablet mit Windows 8.
Ein Windows-Tablet, das dünner als das iPad ist und eine Akkulaufzeit von acht bis zehn Stunden aufweist? Das klingt doch schon einmal nicht schlecht. Beides soll auf das HP Slate 8 zutreffen, wie die Webseite neowin.net aus einer «vertrauenswürdigen» Quelle erfahren haben will. Das Tablet soll im 10,1-Zoll-Format kommen und gerademal 9,2 mm dünn sein – das ist dünner als das aktuelle iPad, und mit 680 Gramm nur unbedeutend schwerer.
Allerdings soll das Tablet auf der x86er-Architektur basieren und nicht auf ARM. Umso bemerkenswerter wäre die genannte Akkulaufzeit. Der Vorteil der x86er-Architektur: Das Tablet wäre mit bestehenden Windows-Applikationen kompatibel. Laut Bericht ist das HP Slate 8 auch eher für den Business-Einsatz gedacht. Nähere Informationen – etwa zur Verfügbarkeit – sind noch nicht bekannt, gut möglich aber, dass das Windows-8-Tablet von HP noch dieses Jahr auf den Markt kommt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.