Firmenlink

 

Sony Ericsson/Android mit neuem Outlook

Problem: Bis vor Kurzem habe ich mein Smartphone (Sony Ericsson T650i) problemlos unter Windows XP mit Outlook 2002 synchronisiert. Auf dem neuen PC mit Windows 7 64 Bit und Outlook 2010 will das noch nicht so klappen. Ich möchte den Kalender, die Kontakte und Notizen synchronisieren. Ist das machbar?

von Gaby Salvisberg 27.01.2011

Lösung: Wir gehen davon aus, dass auf Ihrem PC nur Windows in der 64-Bit-Variante installiert ist. Von Office 2010 haben Sie wahrscheinlich die 32-Bit-Version.

Die aktuelle Version der Sony-Ericsson-Suite funktioniert nur mit älteren Office-Versionen richtig; also mit Office XP, 2003 und 2007. Die fänden Sie hier: German Sony Ericsson PC Suite 6.011.00.

MyPhoneExplorer MyPhoneExplorer Zoom Mit Outlook 2010 ist sie in der erwähnten Version laut verschiedenen Benutzerberichten nicht kompatibel. Greifen Sie in diesem Fall zur MyPhoneExplorer Suite, damit lässt sich alles synchronisieren - auch mit Outlook 2010. Vielen Anwendern gefällt MyPhoneExplorer übrigens wesentlich besser als die Sony-eigene Suite. (PCtipp-Forum)

Tags: Ericsson

    Kommentare

    • danielmarti 28.02.2011, 13.24 Uhr

      Leider klappt das bei meinem SonyEricsson Satio nicht. Ich habe neuen PC mit Windows 7 und Outlook 2010. Problem: PC Suites von SE geht mit Outlook 2010 nicht, MyPhoneExplorer geht mit Symbian nicht (SE Satio Betriebssytsem) und Nokias OVI Suites geht zwar mit Outlook 2010, erkennt mein Satio aber nicht. Irgendeine andere Lösung für jemanden mit Symbian, SE und Outlook 2010 (Windows 7)? Danke Daniel

    • hwRob 28.02.2011, 18.58 Uhr

      für Android & OUtlook http://www.android-sync.com/features/ ansonsten wäre mir auch nix bekannt.

    • Phoenix 13.03.2011, 11.30 Uhr

      Hatte das selbe Problem. Nach neu aufsetzten des Systems und installation von Office 2010, konnte ich mein C905 nicht mehr mit Outlook sycronisieren. Meine Lösung: Zuerst habe ich Office 2007 installiert, womit die Sony Ericsson PC Suite problemlos funktioniert. Danach Office 2007 wieder deinstalliert und Office 2010 installiert. Nun findet die Sony Ericsson PC Suite die Outlook.pst und weitere *.pst und lässt sich problemlos damit syncronisieren.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.