News 19.02.2007, 09:30 Uhr

Google will in Game-Werbung einsteigen

Die Suchfirma Google plant angeblich, AdScape zu übernehmen. Das Unternehmen ist auf Werbung in Computerspielen spezialisiert.
Durch den Kauf von AdScape [1] würde Google Zutritt zu einem neuen, lukrativen Werbemarkt erhalten: der wachsenden Computer- und Online-Spielindustrie. Bislang ist der Deal noch nicht offiziell kommuniziert worden. Cnet News.com [2] hat aber nach eigenen Angaben von informierten Kreisen davon erfahren. Google will für AdScape angeblich 23 Millionen US-Dollar zahlen. Einer der grössten Konkurrenten im Game-Werbemarkt wird Microsoft sein. Der Windows-Konzern hat letztes Jahr die Firma Massive gekauft, die ebenfalls auf Werbung in Computerspielen spezialisiert ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.