News 05.02.2007, 11:00 Uhr

Apple warnt vor Vista-Problemen

Laut Apple sollten iPod-Nutzer noch mit der Installation des neuen Microsoft-Betriebssystems warten. Grund sind mehrere Kompatibilitätsprobleme.
Die aktuelle Version 7.0.2 von iTunes kann unter Windows Vista Probleme machen. Davor warnt Apple auf seiner Website [1]. Der iPod-Hersteller empfiehlt deshalb, mit der Installation noch einige Wochen zu warten - bis eine neue Version von iTunes verfügbar sei. Gemäss Apple bestehen zurzeit noch mehrere Kompatibilitätsprobleme zwischen iTunes und Vista: Gekaufte iTunes-Songs könnten unter Umständen nicht abgespielt werden und bestimmte iPod-Modelle liessen sich nicht mehr aktualisieren, konfigurieren oder synchronisieren.
Wer dennoch in den nächsten Tagen auf Vista umsteigen will oder bereits umgestiegen ist, findet momentan im iTunes Repair Tool [2] von Apple Hilfe. Dieses schafft zumindest das Abspielproblem mit gekauften iTunes-Songs aus der Welt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.