Tipps & Tricks 22.12.2004, 15:45 Uhr

Word: Fehler im Benutzerwörterbuch

Wie kann ich auf mein Benutzerwörterbuch zugreifen, um falsch hinzugefügte Wörter wieder zu löschen?
Wählen Sie Menü Extras/Optionen und klicken Sie auf der Registerkarte "Rechtschreibung und Grammatik" auf "Benutzerwörterbücher". Wählen Sie das Wörterbuch aus und klicken Sie auf "Ändern". Hier können Sie nun alle Einträge bearbeiten oder löschen.
Hat das bei Ihnen funktioniert?
Nein? Anscheinend gibt es in einigen Wordversionen mit dieser Funktion ein Problem. Versuchen Sie stattdessen folgendes:
Suchen Sie auf Ihrer Festplatte das Benutzerwörterbuch und öffnen Sie es mit Word. Falls Sie den Speicherort nicht kennen, können Sie diesen nachschauen, indem Sie im Menü "Extras/Optionen", Registerkarte "Rechtschreibung und Grammatik" auf "Benutzerwörterbücher" klicken und das Wörterbuch anwählen. Darunter wird nun der Speicherpfad angezeigt.
Ändern Sie nun die fehlerhaften Einträge und speichern Sie das Dokument wieder. Achten Sie darauf, dass Sie es als Text-Dokument speichern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.