Nervige Update-Pop-ups von «Adobe» und «Java»

Nervige Update-Pop-ups von «Adobe» und «Java»

Sicherheit: Einsteigertipps zu den regelmässig erscheinenden Updates von Oracle Java, Adobe Flash sowie Adobe Reader. Was hat es mit den Update-Pop-ups auf sich,... »


  • IE 11: Immer den «InPrivate»-Modus benutzen

    IE 11: Immer den «InPrivate»-Modus benutzen

    Internet: Wenn Sie nicht wollen, dass der Internet Explorer einen Verlauf Ihres Surfverhaltens speichert, können Sie den «InPrivate-Surfen»-Modus aktivieren. Der lässt sich mit einem Trick sogar dauerhaft benutzen. »

  • Outlook 2010: «The file so that changes to the file...»-Ordner

    Outlook 2010: «The file so that changes to the file...»-Ordner

    Office: Problem: In Outlook tauchen neben den üblichen Ordnern seit kurzem neue Archivordner auf mit einer Bezeichnung wie «the file so that changes to the file will be reflected in your item» und einer Laufnummer. Die Ordner sind offenbar leer, lassen sich aber auch mit Administrator-Rechten nicht löschen. Wo kommen die bloss her? »

  • Firefox auf Mac installieren

    Firefox auf Mac installieren

    Mac: Problem: Ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und habe «Firefox 24.0.dmg» herunterladen. Das klappte. Als ich es nun öffnen wollte, erschien der Hinweis, Firefox könne nicht geöffnet werden, da es nicht aus dem Mac App Store geladen worden ist. Und: «Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store». Was ist zu tun? »

  • Festplatte löschen

    Festplatte löschen

    Sicherheit: Problem: Meine Bilder, Videos usw. hatte ich auf meiner eingebauten Festplatte gespeichert. Nun habe ich diese auf eine externe Festplatte kopiert. Kann ich jetzt einfach auf der lokalen Festplatte «Eigene Dateien» markieren und löschen? Oder brauche ich eine spezielle Software? »

  • Dateien sicher löschen

    Dateien sicher löschen

    Sicherheit: Problem: Es gibt ja diverse Free-Software zum sicheren Löschen von Dateien. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Welches Programm ist gut und sicher? »


PUBLIREPORTAGE

Das RICOH D5500 Interactive Whiteboard für produktive und kosteneffiziente Meetings

Das RICOH D5500 Interactive Whiteboard für produktive und kosteneffiziente Meetings

Publireportage: RICOH hat kürzlich sein erstes interaktives Whiteboard auf den Markt gebracht – eine netzwerkfähige Whiteboard-Lösung, mit der das digitale Teilen von... »


Specials


  • Firefox startet mit falscher Startseite

    Firefox startet mit falscher Startseite

    Sicherheit: Problem: Beim Öffnen von Firefox erscheint als Starteseite immer eine Suchmaschine namens «qvo6.com». Ich habe dies nicht so eingestellt und auch ein Ändern der Startseite bringt nichts. Wie werde ich das los? »

  • Was tun beim Virenfund?

    Was tun beim Virenfund?

    Sicherheit: Problem: Mein Virenscanner (Kaspersky Internet Security 2013) findet sporadisch eine schädliche Datei und offeriert dann verschiedene Möglichkeiten, was damit zu tun sei, z.B. löschen oder in Quarantäne verschieben. Mein PC läuft sonst störungsfrei; ich weiss nur nie, für welche der Optionen ich mich entscheiden soll. »

  • Java im Browser dauerhaft deaktivieren

    Java im Browser dauerhaft deaktivieren

    Internet: Problem: In Java finden sich bekanntlich immer wieder Sicherheitslücken. Aus diesem Grund habe ich in meinen Webbrowsern in den Add-ons bzw. Plug-Ins «Java» deaktiviert. Aber nach jedem Java-Update - und die kommen leider relativ häufig - wird das Java-Add-On automatisch wieder aktiviert. Ich brauche Java nur bei bestimmten Programmen, darum kann ich es nicht ganz deinstallieren. Kann ich Java im Browser irgendwie dauerhaft abschalten? »

  • Soll ich «Should I Remove it» benutzen?

    Soll ich «Should I Remove it» benutzen?

    Sicherheit: Problem: Ich habe den Eindruck, dass sich auf meinem PC ein paar Werbeprogramme tummeln. Nun habe ich von einem Programm namens «Should I remove it» gehört, das einem beim Aufspüren und Entfernen solcher Crapware hilft. Soll ich «Should I remove it» verwenden? »

  • Kaspersky: kein @-Zeichen in der virtuellen Tastatur

    Kaspersky: kein @-Zeichen in der virtuellen Tastatur

    Sicherheit: Problem: Ich habe eine Kaspersky-Sicherheits-Software. In Google Chrome will ich beim Einloggen in verschiedene Webseiten die virtuelle Tastatur (übers K-Tastensymbol in der Symbolleiste) verwenden. Leider muss ich meistens die E-Mail-Adresse als Benutzernamen eingeben. Aber ausgerechnet das @-Zeichen fehlt. Was kann ich tun? »

  • Ist KeePass netzwerktauglich?

    Ist KeePass netzwerktauglich?

    Sicherheit: Problem: Wir würden gerne eine KeePass-Passwortdatenbank zentral im Netzwerk ablegen. Können damit mehrere Benutzer darauf zugreifen? Wie regle ich das mit den Überschreibrechten? »

  • Avira Antivirus: Gesperrte Websites freischalten

    Avira Antivirus: Gesperrte Websites freischalten

    Sicherheit: Problem: Ich habe Avira Antivirus installiert. Der enthaltene Browserschutz wehrt automatisch gefährliche Online-Inhalte ab, wenn sie Kategorien wie Phishing oder Malware zugeordnet sind. Nun bin ich aber bei einer solchen Seite sicher, dass sie sauber ist und dass es sich um einen Fehlalarm seitens Avira handelt. Wie kann ich die Seite trotzdem öffnen? »

  • Warnung vor nicht vertrauenswürdiger Verbindung

    Warnung vor nicht vertrauenswürdiger Verbindung

    Sicherheit: Problem: Wenn ich eine Adresse wie https://fahrplan.fahrplan.ch aufrufe, dann zeigt mir beispielsweise Firefox an, die Verbindung sei nicht vertrauenswürdig. Wie kommt das? Und soll ich die Seite verlassen? »


Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz