News 25.02.2015, 07:24 Uhr

Xperia 4Eg: Sonys neues LTE-Einsteiger-Handy für 150 Franken

Sony bringt auf April ein LTE-taugliches Einsteiger-Handy für Fr. 149.- auf den Markt.
Sony hat mit dem Xperia 4Eg überraschend ein 4,7-Zoll-Einsteiger-Handy angekündigt. Sein IPS-Display, das von einem Vierkerner befeuert wird, löst mit 960 x 540 Pixeln auf. Sogar LTE ist an Bord. Welche Kommunikationsmodule ausser Bluetooth 4.1 sonst noch integriert sind, gibt Sony noch nicht näher bekannt. Auch das WLAN-Modul ist nicht näher spezifiziert.
Rückseitig kommt eine 5-Mpx-Kamera mit LED-Blitz und vorderseitig eine 2-Mpx-Selfie-Kamera zum Einsatz. Der Akku ist mit 2300 mAh recht leistungsstark: Sony gibt sogar eine Laufzeit von 2 Tagen an. Im Standby-Betrieb sollen gar bis zu 29 Tage im Bereich des Möglichen liegen.
Xperia E4g in Weiss
Das Xperia E4g kommt mit Android 4.44 KitKat und soll schon Anfang April zu einem Strassenpreis von Fr. 149.- erhältlich sein.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.