News 29.08.2002, 12:30 Uhr

Fallstrick .NET

.NET entwickelt sich für Microsoft zum Stein des Sysiphus. Trotz aller Bemühungen scheint die Entwicklung von Bill Gates' Lieblingskind nicht vom Fleck zu kommen.
Der Microsoft-Gründer hat laut ZDNet selbst zugegeben, dass sich der Aufbau der .NET-Software-Architektur schwieriger als der Flug zum Mond oder die Entwicklung der Boeing 747 gestalte. Das grösste Problem dabei sei, dass trotz massiver Werbekampagnen immer noch viele Leute nicht wissen, was .NET eigentlich bedeute. Grosse Schuld daran trägt auch Microsoft selbst: Der Konzern konnte sein Konzept nie klar kommunizieren. Zudem hat er verschiedenste Produkte, die gar nicht mit dem Projekt in Zusammenhang standen, mit der Bezeichnung .NET versehen - die Verwirrung unter Anwendern und externen Entwicklern ist somit komplett.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.