News 25.11.2002, 12:30 Uhr

Schlechte Zeiten für Intel-Konkurrenz

Der Prozessorhersteller plant laut ComputerPartner, CPU, Chipsatz und Kommunikationschip in Zukunft als günstiges Dreier-«Bündel» anzubieten. Konkurrenten hätten das Nachsehen.
Intels neue Strategie würde die Marktdominanz des Prozessorherstellers weiter festigen und den Verkauf von Konkurrenzprodukten noch mehr erschweren. Zudem hätte das Angebot nicht zu unterschätzende Folgen für den taiwanesischen Notebookmarkt, wie ComputerPartner berichtet. 80 bis 90 Prozent der dort hergestellte Laptops seien bereits mit Intel-Chips ausgestattet, nutzen aber oft auch noch Produkte von anderen Herstellern. Mit dem neuen, günstigen Dreier-"Bündel" könnte der Prozessorhersteller die Konkurrenz fast vollständig beseitigen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.