Tipps & Tricks 02.02.2005, 15:45 Uhr

1 Monitor für 2 PCs

Mein PC ist langsam altersschwach und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich möchte mir einen neuen anschaffen, dabei aber den alten als reinen Internet-PC behalten, den neuen gar nicht ans Netz anschliessen. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze mit nur einem Monitor laufen zu lassen. Gibt es irgendein «Zauberkästchen», an welchem ich beide Rechner anhängen kann und mit Tastenumlegen von einem auf den anderen Rechner wechseln kann?
Das "Zauberkästchen" heisst Switch (Umschalter). Es gibt Switches in manueller Ausführung[1], wobei man selbst noch einen Schalter umlegen muss, um von einem PC auf den anderen zu wechseln, und es gibt auch Ausführungen, bei denen Sie diese Umschaltung direkt vom PC aus ausführen können. [2]
Manuell:
Umschaltung direkt am PC:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.