News 21.06.2010, 11:51 Uhr

Google-Skandal: noch eine Steigerung

Google hat im Rahmen seiner Street-View-Fahrten nicht nur Strassen, WLAN-Informationen und private Datenpakete, sondern auch Passwörter der Anwender aufgezeichnet.
Anfangs fanden es die Datenschützer schlimm, dass Google Strassen fotografiert, dann waren alle empört, dass Google auch WLAN-Netze speichert. Die nächste Steigerungsstufe war, dass der Konzern zugab, nach eigenen Angaben versehentlich auch Datenpakete gespeichert zu haben, die innerhalb der WLAN-Netze verschickt wurden. Das war offfensichtlich noch nicht alles: Lange mussten die Datenschützer mit Google feilschen, um Einblick in die gespeicherten Informationen zu erhalten. Dazu liess sich der Konzern letztendlich doch noch überreden. Französische Datenschützer haben nach Sichtung des Materials nun bemerkt, dass Google auch persönliche Passwörter für Mailpostfächer gespeichert hat.
Quelle: Infoworld



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.