News 08.03.2006, 14:00 Uhr

Erstes Notebook mit HD-DVD-Laufwerk

Toshiba stellt heute an der CeBIT mit den ersten Laptop mit HD-DVD-Unterstützung vor.
[1][2]Wie bereits vor zwei Wochen angekündigt , wird Toshiba an der deutschen Computermesse CeBIT sine neues Qosmio G30 vorstellen. Die grosse Neuerung: Der Hersteller wird erstmals ein HD-DVD-Laufwerk verbauen. Dass sich Toshiba für HD-DVD entschieden hat, ist keinesfalls Zufall. Zusammen mit NEC stellt er den grössten Supporter dieses möglichen DVD-Nachfolgers dar, während Blu-ray von Herstellern wie Sony, Matsushita und Samsung unterstützt wird. Das Notebook besitzt wie sein Vorgänger - das Qosmio G20 - ein 17-Zoll-Widescreen-Display und sendet High-Definition-Videos mit voller Auflösung an einen externen Monitor oder zum Fernseher. Auch ein TV-Tuner ist bereits integriert und macht das Gerät so zum Multimedia-Notebook.Das Gerät soll im April ab etwa 2000 Euro erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.