PC fährt beim Ausschalten wieder hoch

PC fährt beim Ausschalten wieder hoch

Windows 10: Was tun, wenn der Windows-PC beim Herunterfahren gleich wieder neu startet? Tipps für Windows XP bis Windows 10. »



Video: Photoshop-Zeichenflächen

Video: Photoshop-Zeichenflächen

DIGICOMP: Sehen Sie im Video-Tipp von Joely Tafanalo, wie Sie in Adobe Photoshop CC Zeichenflächen erstellen, z.B. für Screendesigns. Die Zeichenflächen lassen sich mit wenigen Klicks für diverse Ausgabegeräte zeichnen und beliebig oft duplizieren.»

PUBLIREPORTAGE

Raus aus dem Alltag: C-date sorgt für neuen Drive im Bett

Raus aus dem Alltag: C-date sorgt für neuen Drive im Bett

Publireportage: Routine ist der grösste Feind der Leidenschaft. Das gilt auch – oder sogar vor allem – im Bett. Die meisten Menschen wünschen sich mehr Feuer und... »


Specials


  • Windows XP bis Windows 8: Name des PC-Besitzers ändern

    Windows XP bis Windows 8: Name des PC-Besitzers ändern

    Windows 8: Der PC ist installiert, die eigenen Benutzerkonten erstellt oder unbenutzte Konten entfernt: Es ist zweifellos IHR PC. Nur steht bei «Lizenziert für» als PC-Besitzer immer noch der Name des Herstellers. Der Besitzername lässt sich mittels Kurzausflugs in die Windows-Registry ändern. Der Tipp gilt für Windows XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 bzw. Windows 8.1. »

  • Von 3 TB Festplatte nur 2 TB nutzbar

    Von 3 TB Festplatte nur 2 TB nutzbar

    Windows 8: Beim Einbau einer 3 Terabytes grossen Festplatte gibt es einiges zu beachten - je nach dem, was Sie für einen PC haben und wie Sie die Festplatte nutzen. »

  • Support-Ende von Windows XP - was heisst das?

    Support-Ende von Windows XP - was heisst das?

    Windows XP: Im Editorial vom PCtipp 2/2014 warnte Chefredaktor Hansjörg Honegger davor, Windows XP nach dem 8. April 2014 noch weiterzuverwenden. Dann endet nämlich die Unterstützung der in die Jahre gekommen Windows-Version von Microsoft. Aber was bedeutet das? Was sind die Gefahren? Wie steigt man um? Und muss es Windows 8 sein? »

  • Bestimmtes WLAN wird nicht gefunden

    Bestimmtes WLAN wird nicht gefunden

    Windows XP: Problem: Seit ein paar Tagen will sich mein Netbook (Windows XP) nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Das WiFi funktioniert mit den PCs und Smartphones meiner Mitbewohner problemlos. Und mein Netbook verbindet sich auch mühelos mit anderen (schwächeren) WLANs in der Nähe. Nur leider mit meinem nicht mehr. Ein Swisscom-Techniker hat sich das angeschaut und konnte auch keinen Fehler finden. Wie darf ich wieder in meinem eigenen Funknetz mitsurfen? »

  • Festplatte löschen

    Festplatte löschen

    Sicherheit: Problem: Meine Bilder, Videos usw. hatte ich auf meiner eingebauten Festplatte gespeichert. Nun habe ich diese auf eine externe Festplatte kopiert. Kann ich jetzt einfach auf der lokalen Festplatte «Eigene Dateien» markieren und löschen? Oder brauche ich eine spezielle Software? »

  • MP3-Dateien werden nicht mehr erkannt

    MP3-Dateien werden nicht mehr erkannt

    Windows 8: Problem: Wegen Nichtgebrauchs habe ich mittels IObit Uninstaller den RealPlayer gelöscht. Seither kann aber die Endung MP3 keinem Programm mehr zugeordnet werden. Im Windows Explorer und im Windows Commander 4.52 ist MP3 in der Liste der Dateiendungen schlicht nicht mehr vorhanden. Wie kriege ich die wieder da hin? »

  • Windows XP vergisst WLAN

    Windows XP vergisst WLAN

    Windows XP: Problem: Unter Windows XP mit RTL8187B-WLAN-Adapter geht hier neuerdings die WLAN-Verbindung nicht mehr. Auch ein Neustart des Rechners und des WLAN-Routers hat nichts genützt. »

  • Datenträgerüberprüfung beim Windows-Start

    Datenträgerüberprüfung beim Windows-Start

    Windows 8: Problem: Auf je einer Festplatte meines PCs sind Windows 8 und Windows XP Home Premium installiert. Neuerdings führt der PC bei jedem Neustart auf allen Partitionen eine Datenträgerüberprüfung durch. Dies geschieht bei Windows 8 wie auch bei XP. Das ist lästig, zumal auch keine Fehler gefunden werden und das den PC-Start erheblich verzögert. Kann ich das abstellen? »