News 16.10.2007, 11:24 Uhr

Webmail mit immer mehr Speicher

Verschiedene Webmail-Anbieter übertrumpfen sich gegenseitig mit unglaublichen Speicherkapazitäten. Die Postfachgrösse bei Google wächst jede Sekunde, wie man live mitverfolgen kann.
Google verkündet stolz den stetigen Zuwachs an Speicher für seinen Maildienst. Auf der Hauptseite von Google Mail gibt es einen Live-Zähler, welcher den freien Speicherplatz pro Konto anzeigt. Dieser nimmt jede Sekunde zu und hat bald 3,5 Gigabytes erreicht. Wenn es in dem Tempo weiter geht, hat ein Blogger ausgerechnet, verfügt bis zum Jahr 2038 jeder Benutzer eines Google-Mail-Kontos über 42 GB Speicher.
Schon jetzt darf man sich getrost fragen, ob denn so viel Platz nötig ist. 3,5 GB für Mails werden wohl von den wenigsten Kunden ausgeschöpft, und so ist auch nicht sicher, ob Google den nötigen Platz tatsächlich an alle gleichzeitig liefern könnte. Wenn man zudem den enormen Stromverbrauch der dafür benötigten Server in Betracht zieht, wäre weniger eventuell mehr.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.