Excel vollautomatisch: Makro-Beispiele

Excel vollautomatisch: Makro-Beispiele

Office: Mit Makros können Sie viele Excel-Aufgaben automatisieren. Hier finden Sie die Beispiele, die im PCtipp 1/2014 genau beschrieben wurden. »



PUBLIREPORTAGE

Das RICOH D5500 Interactive Whiteboard für produktive und kosteneffiziente Meetings

Das RICOH D5500 Interactive Whiteboard für produktive und kosteneffiziente Meetings

Publireportage: RICOH hat kürzlich sein erstes interaktives Whiteboard auf den Markt gebracht – eine netzwerkfähige Whiteboard-Lösung, mit der das digitale Teilen von... »


Specials


  • Excel: Blätter verstecken und schützen

    Excel: Blätter verstecken und schützen

    Office: Problem: Ich habe eine umfangreiche Arbeitsmappe mit rund siebzig Tabellenblättern. Nun möchte ich etwa sechzig dieser Blätter ausblenden und auf den restlichen zehn Blättern nur bestimmte Zellen oder Bereiche beschreibbar machen. Wie geht das? »

  • Textbox drehen in Word 2007/2010 & Co.

    Textbox drehen in Word 2007/2010 & Co.

    Office: Problem: Ich soll mit Word ein Dokument als eine Art Pinwand mit angeklebten Kurznotizen gestalten. Dabei soll ich die Notizzettel auch schräg (leicht nach links oder rechts gedreht) anordnen. Wie erreiche ich das? Mit einem Textfeld funktioniert das Drehen um einen bestimmten Winkel nicht - jedenfalls nicht in Word 2007. »

  • Excel: X-Achse und Y-Achse tauschen

    Excel: X-Achse und Y-Achse tauschen

    Office: Problem: Ich möchte ein Liniendiagramm mit Punkten erstellen. Aber wie ich es auch drehe und wende: Excel hat offenbar seinen eigenen Kopf, denn es verwendet die Daten, die ich als Y-Achse einsetzen will, hartnäckig als X-Achse - und umgekehrt. Das Vertauschen der Datenspalten in der Tabelle nützte nichts. Wie kann ich die X- und Y-Achsen vertauschen? Das sollte doch nicht so schwer sein! »

  • Word/Excel 2010: Coole Tastenkürzel für Bilder

    Word/Excel 2010: Coole Tastenkürzel für Bilder

    Office: Beim Platzieren von Bildern oder Zeichenobjekten in Office 2010 erweisen sich ein paar kaum bekannte Tastenkombinationen als sehr nützlich. »

  • Digitale Schriftensammlung verwalten

    Digitale Schriftensammlung verwalten

    Office: Ein gelungener Inhalt ist die Basis jedes Textes. Die passenden Schriften verleihen ihm jedoch zusätzlichen Reiz. So verwalten und erweitern Sie Ihre digitale Schriftsammlung, ohne die Übersicht zu verlieren. »

  • Perfekte Satzzeichen in Word

    Perfekte Satzzeichen in Word

    Office: Problem: Ich fühle mich bei der Satzzeichensetzung nicht ganz sattelfest. Vor und nach welchen Zeichen brauchts z.B. ein Leerzeichen - und wo nicht? »

  • PCtipp 1/2011: Briefe wie vom Profi

    PCtipp 1/2011: Briefe wie vom Profi

    Office: Hier finden Sie alle im Artikel «Briefe wie vom Profi» erwähnten Links direkt zum Anklicken. »

  • Outlook 2007/2010: Endzeiten beim Monatsausdruck

    Outlook 2007/2010: Endzeiten beim Monatsausdruck

    Office: Problem: Wenn ich in Outlook 2007 den Kalender im Monatsformat drucke, werden bei den Terminen nur die Anfangszeiten ausgegeben, jedoch die Endzeiten nicht. Wie kann ich dieses Problem umgehen? »


Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz