Tipps & Tricks 20.08.2015, 10:50 Uhr

5 clevere Add-ons für Google Docs

Google Docs mausert sich immer mehr zu einer Online-Alternative zu Office 365. Dies umso mehr, da der Funktionsumfang um Add-ons von Dritten erweitert werden kann.
Bereits in Sachen Grundfunktionen kann die Online-Bürosuite Google Docs mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm mit ausgewachsenen Paketen wie Microsoft Office oder LibreOffice mithalten. Doch Google Docs lässt sich durch sogenannte Add-ons erweitern, die auch von Drittanbietern stammen können.
Bereits vor einiger Zeit hatten wir entsprechende Zusätze zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Google-Docs-Anwendern im Team vorgestellt. Nun präsentieren wir fünf weitere Produktivitätshelfer, die es in sich haben.
Die Auswahl an Add-ons ist gross
Quelle: NMGZ
Alle Add-ons lassen sich recht einfach aussuchen und installieren. Dafür fährt man mit der Maus auf das entsprechende Menü und wählt den Punkt «Add-ons aufrufen» aus. Schon landet man im Laden und kann auf die Suche nach praktischen Zusatz-Heinzelmännchen gehen. Bei der Installation muss man dann in den meisten Fällen den Progrämmchen den Zugriff auf die eigenen Dokumente und weitere Ressourcen im eigenen Google-Universum erlauben.
Ausgewählt werden die Zusatz-Tools dann ebenfalls über das Add-on-Menü.
Nächste Seite: «Diagramme vom Band»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.