Firmenlink

 

Video-Anleitung: Systembackup und Boot-Datenträger erstellen

PCtipp-Redaktor Hannes Weber erstellt unter Windows 8.1 ein Systembackup und einen Boot-Datenträger.

von Hannes Weber 23.06.2014

Weitere Praxisvideos finden Sie unter www.pctipp.ch/videos


    Kommentare

    • antonius45 23.06.2014, 11.39 Uhr

      Der PCtipp ist für mich die wichtigste Adresse für jegliche Hilfe. Ist übrigens die einzige Computerzeitschrift die ich abonniert habe. PCtipp beweist, dass es keinen Hochglanzpapier und beigelegte DVDs braucht um absolute Spitzenklasse zu sein. Herzlichen Dank an dieses leistungsfähige Team!

    • Sandra Adlesgruber 09.07.2014, 12.50 Uhr

      Danke, danke antonius45! Dein Lob ist Balsam für die PCtipp-Seele! Liebe Grüsse, Sandra

    • balsiandre 11.07.2014, 15.48 Uhr

      Seit Win8.1 funktioniert der Backup via Systemabbild erstellen leider nicht mehr. Mit Windows 7 und Windows 8 konnte man problemlos Abbilder auch inkl. mehreren Partitionen erstellen. Wenn die Festplatte in mehrere Partitionen mit Windows unterteilt worden ist, kann es sein dass die sogenannte Systemschattenkopie eine Grösse erreicht die einen Fehler beim Erstellen beim Systemabbild verursacht. Schade dass der Autor des Videobeitrags auf diese Problematik nicht eingeht, bzw. das nicht gemerkt ha[...]

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.